15.04.2012
Am Samstag Abend den 14.4. fand das Briefing statt, wo Klaus Nischler, der Chef der Ötzi-Bike-Academy, das Wochenprogramm vorstellte.
Der 1.Tag fing für den Vinschgau untüpisch mit Regen an. Die "Untervinschgauer Sonnenberg Tour" machte ihrem Namen also keine Ehre.
Bei kühlen Temperaturen ging es über den Radweg nach Kastelbell. Von dort ging es in stetiger Steigung Richtung Trunsberg und St. Martin am Kofel. Es ging vorbei an einigen Berghöfen. Als der höchste Punkt der Tour bei 1440m erreicht war, ging es im Downhill zum Ratschillhof. Dort kehrten wir ein und stärkten uns.
Es viel uns allen schwer, nach der Pause wieder auf die Bikes zu steigen. Über einen steilen Karrenweg ging es bergab zu den Annerbergböden, ein herrliches Aussichtsplatau. Leider war die Sicht heute wegen der tiefhängenden Wolken nicht sehr toll. Weiter ging es über einen schwierigen aber geilen Trail bergab zum Schloss Goldrain. Wir fuhren dann auf die andere Seite, den Nörderbergen und folgten nach einem kurzen Anstieg einem weiteren Trail bis nach Latsch. Anschließend ging es über den Radweg zurück nach Naturns, wo wir nach 45km und 1200hm im Lindenhof bei Kaffee und Kuchen die Tour ausklingen ließen.
Einige Bilder vom Tag hier>>
Kommentar schreiben